VDI / Verein Deutscher Ingenieure führt Packwise unter „Gute-Praxis-Beispiel“

Der Verein Deutscher Ingenieure e.V. und das VDI Zentrum Ressourceneffizienz veröffentlichten in ihrer Rubrik „Gute-Praxis-Beispiel“ von September 2018 einen Beitrag über Packwise.

Der Titel heißt: „Durch Digitalisierung zu effizienter Kreislaufwirtschaft“. Er beschreibt wie heute noch umständlich, zeitaufwendig und ressourcenintensiv gebrauchte und entleerte Industrieverpackungen organisiert werden. „Teilweise werden die IBC-Container, wenn sie denn aufbereitet werden, quer durch Deutschland oder weiter bis zur nächsten Wiederaufbereitungsstelle transportiert. Durch entsprechende Reinigung und Wiederaufbereitung kann deren Lebensdauer aber signifikant verlängert und die Produktion neuer Verpackungen bei effizienter Organisation um bis zu 50 % verringert werden.“

Wir bedanken uns für die Unterstützung und die Zusammenarbeit mit dem VDI Zentrum Ressourceneffizienz.

Hier können Sie den vollständigen Beitrag lesen:

www.vdi.de

www.ressource-deutschland.de