Stifterverband zeichnet Packwise mit dem Siegel „Innovativ durch Forschung“ aus

Innovativ durch Forschung Stifterverband Packwise

Der Stifterverband ist einer der wichtigsten Förderer des Stiftungswesens in Deutschland.

In einem seiner Kernthemen, dem Bereich Innovation, erhebt der Stifterverband jährlich im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) Daten zur Forschung und Entwicklung der deutschen Wirtschaft, welche der Bewertung und Gestaltung des nationalen Innovationssystems dienen.

Besonderes Interesse galt in diesem Jahr den Auswirkungen der Einführung der steuerlichen FuE-Förderung für Unternehmen.

Da die Beantwortung der Fragen für die Weiterentwicklung des Förderinstruments, und somit auch für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen und Gesellschaft, von hoher Bedeutung ist, war Packwise gern dazu bereit, an der Datenerhebung teilzunehmen und seine Forschungsaktivitäten darzulegen.

Dieses Engagement wurde daraufhin vom Stifterverband mit dem Siegel „Innovativ durch Forschung“ gewürdigt.