Packwise als neues Mitglied im Verband Chemiehandel e.V.

Als assoziiertes Mitglied gehört Packwise nun ebenfalls zu den mehr als 100 Mitgliedsunternehmen im Verband Chemiehandel e.V. (VCH).

Dieser repräsentiert, mit seinem Sitz in Köln, den produktionsverbindenden Chemikalienhandel in Deutschland mit seinen speziellen Ausprägungen des lagerhaltenden Verteilerhandels und des Außen- und Spezialitätenhandels und nimmt dabei die ideellen und wirtschaftlichen Belange des Chemikalienhandels wahr.

Der VCH sieht sich primär als Service- und Informationszentrale für seine Mitglieder, deren Interessen er bei den zuständigen Stellen des Staates und der Wirtschaft vertritt.

Durch jährliche Mitgliederversammlungen sowie Sitzungen, Workshops und Gesprächsrunden gewährt der VCH seinen Mitgliedern regelmäßig die Möglichkeit sich mit anderen Unternehmen auszutauschen und zu vernetzen.

Außerdem fördert der VCH den Austausch wirtschaftlicher und technischer Erkenntnisse innerhalb des Chemiehandels sowie die wirtschaftliche und fachliche Zusammenarbeit mit wichtigen Lieferanten des Chemiehandels durch eine enge Kooperation mit dem Verband der Chemischen Industrie (VCI).

Auch grenzüberschreitend ist der VCH gut vernetzt und unterstützt nicht nur den Staat und seine Gremien und Beiräte, sondern engagiert sich darüber hinaus regelmäßig in allen Ausschüssen des europäischen Dachverbandes European Association of Chemical Distributors (FECC), der dem europäischen Chemiehandel der Europäischen Unioninsbesondere bei der EU-Kommission seine Stimme verleiht.

Packwise freut sich auf den Austausch mit anderen Mitgliedsunternehmen und ist dankbar, von den engen Kooperationen des VCH in Zukunft profitieren zu können.

 

Hier geht es zur Website des VCH.