1. Preis auf der ChemCologne für Packwise

Packwise präsentierte sich am 8. Mai 2018 beim ChemCologne-Kooperationstag mit über 150 Teilnehmern aus der chemischen Industrie, des Center for Entrepreneurship Düsseldorf (CEDUS) und der IHK Düsseldorf im Haus der Universität in Düsseldorf. Felix Weger, Initiator und Gründer von Packwise, sprach über „Smarte Kreislaufwirtschaft für Industrieverpackung“.

Im Anschluss stellten sich in einer Reverse-Pitch-Session Unternehmensvertreter der chemischen Industrie vor. Im Gepäck hatten sie Herausforderungen, Frage- und Problemstellungen insbesondere aus dem Bereich der digitalen Transformation. Ziel war es, neue Kooperationen anzuregen.

Packwise gewann an diesem Tag auf der ausgebuchten ChemCologne den 1. Platz! Ausgezeichnet wurde der intelligente und nachhaltige Ansatz für eine effiziente Kreislaufwirtschaft. Die Jury bestand aus Vertretern der Chemieindustrie und der IHK.

Wir bedanken uns für einen Gutschein, der unsere Teilnahme an der startupcon vom 18.-19. September 2018 in der LANXESS arena in Köln mit einem Ausstellungsstand sicherstellt.

Darüber hinaus bedanken wir uns für den guten Austausch bei dem wir unmittelbar und ganz pragmatisch Ansätze zur Umsetzung diskutiert haben und wir mit Unternehmen sprachen, deren Technologien wir integrieren können. Wir bedanken uns für eine gelungene Veranstaltung!

Der Link zur offiziellen Pressemitteilung der ChemCologne:

www.chemcologne.de/aktuelles/detail/news/die-chemieindustrie-im-rheinland-oeffnet-sich.html

Der Link zum Programm des ChemCologne-Kooperationstages:

www.chemcologne.de/netzwerk-chemcologne/kooperationstag.html